DBS Tannenbaumfeste 2016

Mitte Dezember führten wir gemeinsam mit dem Enke-Werk in Schwerin und Lübeck ein Tannenbaumfest mit Mitarbeitern aus dem Hause DBS und Kunden durch.

Wer plante, kurz vorbeizukommen um sich einen Punsch und Tannenbaum abzuholen, wurde schnell umgestimmt: In der Halle war ein großes Festzelt aufgebaut, an welches das Team von Enke sich mit dem Enke-Zelt anreihte. Geschäftsführer Hans-Ulrich Kainzinger brachte seinen knallroten Porsche aus dem E-Team Racing mit. Hier erfüllte sich der ein oder andere einen vorweihnachtliche Wunsch: Einmal in einem Rennauto sitzen! Fachberater Thomas Mayer und Matthias Lucht präsentierten währenddessen die mitgebrachte Ausstellung und den leuchtenden Enke-Boden.

Eine traditionelle Gulaschkanone und der große Bierstand sorgten dann für das leibliche Wohl aller Gäste. Damit auch die Kleinsten nicht nur Däumchen drehen mussten, wurde eine große Bastelecke eingerichtet, wo Tannenbäume bemalt und tolle Weihnachtsterne gebastelt werden durften.

Bevor es dann gegen 16 Uhr wieder nach Hause ging, übernahm meist der weibliche Part der Familie noch die Auswahl eines Weihnachtsbaumes, welcher dann vom männlichen Part ab durch die Röhre direkt ins Wohnzimmer transportiert werden durfte!