DBS Dachbaustoffe - Ihr COBA-Fachhändler

Als spezialisierter Bedachungsfachhandel hält DBS für Dachdecker, Klempner und Zimmereien ein umfangreiches Sortiment bereit, welches den Bedarf an Steildach- und Flachdachprodukten, Dach-Zubehörteilen sowie Bau- und Konstruktionsholz vorhält. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Blechtechniken an und verfügen über eigene Maschinen, um gewünschte Sonderkantungen ausführen zu können. Ein breit aufgestelltes Sortiment an Werkzeug und Zubehörbedarf rundet das Programm ab.

Durch einen eigenen Fuhrpark an jedem Standort, der sich durch Sprinter, LKWs und Kranfahrwagen zusammensetzt, sind wir in der Lage, termingerechte Anlieferungen vom Lager ohne den Einsatz von Speditionen gewährleisten zu können. Durch unseren DBSofort Service können außerdem Kleinmengen innerhalb von 24 Stunden als Expresslieferung durch UPS ans Lager, ins Büro oder zur nächsten UPS Packstelle versendet werden.

Bereits seit 2005 verfügen wir über ein Leistungsangebot, welches letztlich in DBSystem umbenannt wurde. Das System soll dazu helfen, die täglichen Verbrauchsartikel jederzeit am eigenen Lager vorrätig zu haben. Ohne Mehrkosten übernehmen wir die eigenständige Auffüllung der Waren im kundeneigenen Regal oder im von uns bereitgestellten Händlerregal direkt in Ihrem Lager.

Seit 2013 bieten wir außerdem über den DBShop ein Kundenintranet, in welchem zum einen jeder Kunde über seine Zugangsdaten seine persönlichen Belege und Konditionen einsehen kann. Zum anderen können auch direkt über den Shop standortbezogene Lagerbestände abgerufen werden und unmittelbare Online-Bestellungen ausgelöst werden.

Über die aufgeführten und noch weitere Serviceleistungen können Sie sich bei Interesse über den linken Randbereich oder über unsere Kategorie DBService genauer informieren.

Wir sind Fördermitglied!

Anlässlich des 14. Verbandstages des Landesinnungsverbandes Mecklenburg-Vorpommern am 11. März 2017 in Warnemünde erhielten wir gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Förderkreises eine Ehrentafel des Landesinnungsverbandes. Der Förderkreis des Dachdeckerhandwerks M-V unterstützt den Landesinnungsverband in seiner Funktion als Interessenvertretung des Dachdeckerhandwerkes insgesamt und in der Aus- und Weiterbildung der Mitgliedsbetriebe beziehungsweise deren Mitarbeiter.

COBA-Imagefilm

Der COBA-Imagefilm ist auf dem YouTube-Kanal der COBA verfügbar.

Er präsentiert sich deutlich modernisiert und natürlich in HD-Qualität. Mit dem COBA-Imagefilm können alle unsere Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner auch mal hinter die Kulissen blicken und die Struktur unserer erfolgreichen Kooperation von über 40 Fachhändlern für Dach, Wand und Fassade kennenlernen. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche und Aufgaben der COBA und über die erfolgreiche Arbeit der COBA-Fachhändler.

Schauen Sie gleich mal rein. Klicken Sie einfach auf diesen Link.