Zum Hauptinhalt springen
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Lübeck und Schwerin

Montag bis Donnerstag
6:30 - 17:00 Uhr

Freitag
6:30 - 14:00 Uhr

Kontakte

Kontakte

Lübeck
Telefon: 0451 300 867 0

Schwerin
Telefon: 0385 51 06 0

oder

zum Kontaktformular

Ausbildung 2024

Bist du dabei?

Wir sind die Ansprechpartner für Baustoffe rund ums Dach

Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@dbs-dachbaustoffe.de und werde ein Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Freie Ausbildungsplätze an unseren Standorten in Lübeck und Schwerin

Wir suchen für alle unsere Niederlassungen

Wir suchen nach motivierten Azubis zur Verstärkung unseres Teams. Im Rahmen der Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement erwarten dich bei uns viele abwechslungsreiche Aufgaben mit jeder Menge Eigenverantwortung.

UNSER ANGEBOT

  • Geregelte Arbeitszeit in einer 37 Std.-Woche von Mo.-Fr.
  • Freie Wochenenden und 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
  • Sehr gute Übernahmechancen, da wir immer nach langfristigen Teammitgliedern Ausschau halten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

DEIN PROFIL

  • Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Mittlere Reife, Fachabitur oder die allgemeine Hochschulreife
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Begeisterung am Handesgeschäft und den damit in Verbindung stehenden Produkten
  • Eine aufgeschlossene und fröhliche Persönlichkeit

DEINE AUFGABEN

  • Abwicklung von Kundenaufträgen und Erfassen der entsprechenden Warenflüsse
  • Erstellung kundenindividueller Angebote
  • Organisation von Wareneinkäufen und Erstellung von Preisvergleichen
  • Vertiefung der theoretischen Berufsschulkenntnissen in der unternehmerischen Praxis

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Schicke uns deine Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbung@dbs-dachbaustoffe.de und werde ein Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir suchen für alle unsere Niederlassungen

Wir suchen auch aktuell wieder nach motivierten Azubis zur Verstärkung unseres Teams. Im Rahmen der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erwarten dich bei uns viele abwechslungsreiche Aufgaben mit jeder Menge Eigenverantwortung.
Trage auch du dazu bei, dass wir weiterhin ein tolles Team und zufriedene Kunden haben.

UNSER ANGEBOT

  • Geregelte Arbeitszeit in einer 37 Std.-Woche von Mo.-Fr.
  • Freie Wochenenden und 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
  • Sehr gute Übernahmechancen, da wir immer nach langfristigen Teammitgliedern Ausschau halten
  • Eine moderne Lagerausstattung

DEIN PROFIL

  • Guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • Interesse an logistischen Prozessen
  • Fähigkeit, Dinge zu ordnen und zu strukturieren

DEINE AUFGABEN

  • Annahme von geliefeter Ware, sowie deren Kontrolle auf Vollständigkeit und Unversehrtheit
  • Auswahl geeigneter Lagerplätze nach technischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten
  • Be- und Entladen von Fahrzeugen

Wir sorgen für Ordnung und termingenaue Lieferungen - Bist du dabei?
Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@dbs-dachbaustoffe.de und werde ein Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere Azubis berichten, warum ihr euch für eine Ausbildung bei DBS entscheiden solltet

Felix Krause - Auszubildener zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei DBS Dachbaustoffe

"Meine Name ist Felix Krause und ich bin 21 Jahre alt. Seit August 2020 bin ich Auszubildener zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei DBS Dachbaustoffe am Standort Lübeck.

Ich habe an der Friedrich List Schule in Lübeck meine Fachhochschulreife und die Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten im letzten Jahr erfolgreich absolviert und dadurch bereits feststellen können, dass ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich meistern möchte.

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich durch eine moderne Stellenanzeige in den sozialen Medien auf DBS aufmerksam geworden. Ich habe noch am Tag meiner Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeitstag erhalten.

Durch Gespräche mit vielen langjährigen Mitarbeitern wurde mir klar, dass es auch nach der Ausbildung noch viele Weiterbildungsmöglichkeiten geben wird. Mein erster Eindruck auf ein offenes, wertschätzendes und kollegiales Team eines Familienbetriebes zu stoßen hat sich in den ersten sieben Monaten mehr als bestätigt.

Es wurde von Beginn an Wert darauf gelegt mir das nötige Fachwissen durch regelmäßige interne Fortbildungen zu vermitteln. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und mir wird auch als Auszubildender schon Verantwortung übertragen.

Ich habe mich seit Beginn der Ausbildung stetig weiterentwickeln dürfen und freue mich ein Teil des Teams zu sein."


Laura Bender - Auszubildende zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

„Hallo, mein Name ist Laura Bender und ich bin seit August 2020 Auszubildende zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei DBS Dachbaustoffe am Standort Schwerin.

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelandet. Dort wurde ich sofort aufmerksam auf die ansprechende Stellenanzeige von DBS. Die Bewerbung konnte ich ganz einfach per Mail einreichen. Nur zwei Tage später hatte ich einen Termin für das Vorstellungsgespräch.

Durch den herzlichen Empfang in der Firma und die Berichte, dass mehrere Mitarbeiter von DBS schon ihre Ausbildung hier absolvierten und danach übernommen wurden, ist mir schnell aufgefallen, welche Vorteile es hat in einem Familienbetrieb zu Lernen.
In den letzten Monaten wurde mir immer wieder gezeigt, wie wichtig es DBS und den Mitarbeitern ist, Fachwissen und Kundenservice zu vermitteln. Trotz Corona werden regelmäßig Online-Schulungen abgehalten und die Technik immer weiter modernisiert um diese Lehrmethode besser zu ermöglichen.

Besonders die Weiterbildung in neuen Fachgebieten wird hier groß geschrieben. So können wir den Kunden ein möglichst breites Feld an Kundenservice und Produktwissen anbieten."